Juri vom Endt hat mit Dr. Thomas Frank einige Gespräche geführt, in welchen er ihn besser kennenlernen konnte:
Dr. Frank stellt sich vor
Der Wert der Dankbarkeit
Kommunikation, Verantwortung und Sinn
Überwindung eigener Schwächen
Mit wem wir arbeiten
Der Sinn des Lebens
Hindernisse und Schwierigkeiten
Dr. Franks politische Einstellung
Die politische Landschaft
Festgefahrene Konzernstrukturen
Gehe immer die Extrameile
Gründer der TAF180 AG
Dr. phil. Thomas Alexander Frank
Dr. Thomas Frank macht mit über 25 jähriger wissenschaftlich und praktischer Expertise auf C-Level im Grunde alles in der Psychologiebranche. Er ist klinischer psychologischer Therapeut und Ergotherapeut, mit Niederlassungs- und Krankenkassenzulassungen in der Schweiz  und Deutschland. Zudem ist er Organisations- und Unternehmensberater, nachdem er jahrelang als Hubschraubertechniker und Soldat der Bundeswehr Soldaten ausgebildet und trainiert hat.

Er analysiert und erklärt als Berater, Speaker und Referent psychologische Aspekte und ordnet diese in den Zusammenhang von Familie und Beruf sowie gesellschaftlichen Auswirkungen ein.

Er leitet ein Team, welches ambulant therapeutisch mit Menschen, die unter Stress und Belastung im Beruf und im Privatleben, z.B. Partnerschaft, Beziehung und Kindererziehung leiden, arbeitet. Das Team, das Dr. Frank vor mehr als 25 Jahren aufgebaut hat, arbeitet weltweit und erfolgreich mit mittlerweile weit über 10.000 Menschen.

Seit über 25 Jahren ist Dr. Frank zudem kontinuierlich in unterschiedlichen Positionen und Organisationen philantrophisch tätig.

Auch hier ist ihm die Verständigung unterschiedlicher Menschen und Kulturen sowie das Erklären und Erkennen von unterschiedlichen Bedürfnissen ein besonderes Anliegen.

Der Wissenschaftler, Hochschuldozent und Praktiker Dr. Thomas Alexander Frank, hat 1995 mit seiner Forschungsgruppe das TAF180 Modell am Institut für Rehabilitatonswissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin entwickelt. Das 180 Grad Modell hilft Menschen und Organisationen in herausfordernden Situationen, individuelle Aspekte und Ziele erfolgreich und langfristig zu erreichen.